15.03.2021 | Kuchen & Co.

Die 10 besten Frühlingskuchen

Mit dem Frühlings kommt die Lust auf einen Cappuccino in der Sonne. Und dazu: ein Stück fruchtig, leichter Kuchen.

Mit Erdbeeren, Rhabarber oder dem frischen Geschmack von Zitrone. Hier findest du eine Sammlung der 10 besten Frühlingskuchen.
Diese leckeren, gesunden und frühlingshaften Kuchen werden dir die schöne Frühlingszeit noch einmal mehr versüßen! Außerdem sind alle Rezepte ganz einfach und lassen sich schnell zubereiten!

 

Rhabarbertarte mit knusprigem Boden

 

Leichte Rhabarber-Joghurt-Tarte

Diese Rhabarber-Joghurt-Tarte ist ein richtig luftig-leichter Frühlingskuchen!
Ganz einfach zubereitet und dank Rhabarber fruchtig-erfrischend. Diese Tarte ist nicht nur glutenfrei sondern auch laktosefrei mit einer köstlichen laktosefreien Joghurt-Creme und einem knusprigen Tarte-Boden. Der Rhabarber zieht kurz in etwas Ingwer und Ahornsirup und kommt dann kalt auf die Tarte. Durch den Rhabarber und die Joghurt-Creme ist diese Tarte nicht besonders süß, dafür unglaublich frisch und leicht.

Übrigens ist diese Tarte auch perfekt geeignet, wenn du gerne experimentierst: denn auf diesen knusprigen Tarteboden mit leichter Joghurt-Creme kannst du die verschiedensten Früchte setzen: egal ob Erdbeeren, Mango, Bananen, Äpfel,…auch Toppings wie verschiedene Nüsse oder Kakaonibs passen sehr gut dazu. Viel Spaß beim Experimentieren!

Feine Rhabarbertarte mit Joghurtcreme (glutunfrei, laktosefrei)

 

 

Saftiger Himbeer-Kokoskuchen

Saftiger Himbeer-Kokoskuchen: ein gesundes, einfaches Rezept, für alle, die (wie ich) schon beim Frühlingsanfang den Sommer nicht erwarten können! Dieser luftig leichte Zitronenkuchen ist  glutenfrei, mit wenig Zucker und aus gesunden Zutaten.
Die Himbeeren machen einfach Lust auf sonnige, warme Tage. Und weil dieser Kuchen aus vielen gesunden Zutaten besteht, kann man ihn sogar schon zum Frühstück genießen. Passt aber genauso gut zu einem Cappuccino am Nachmittag.

 

Himbeer-Kokos-Kuchen aus gesunden Zutaten

 

Zitronen-Buttermilch-Muffins mit Mohn

Mehr Frühlings-Erfrischung geht nicht!
Diese gesunden Zitronen-Buttermilch-Muffins sind so gesund und schmecken einfach nach Frühling pur!
So leicht und erfrischend und perfekt geeignet zum Mitnehmen, für ein Picknick im Freien! Ein Rezept, das du unbedingt ausprobieren musst!

Zitronen-Buttermilch-Muffins

 

Geniale Erdbeertorte aus gesünderen Zutaten

Endlich wieder eine Erdbeertorte! Frühling pur!

Fruchtig-frische Erdbeeren, ein fluffiger Teig, die cremige Füllung…wer kann da bitte widerstehen? Allein der Geschmack ist himmlisch. Super fruchtig, fluffig, süß und cremig. Trotz (oder gerade wegen) der gesünderen Zutaten.
Meine absolute Nachback-Empfehlung, sobald es regionale Erdbeeren gibt!

Erdbeertorte gesünder backen

 

Einfacher Rhabarberkuchen

Ein ganz einfacher, köstlicher Rhabarberkuchen. Leicht, frühlingshaft frisch und wirklich so einfach, dass ihn jeder nachbacken kann!

Den ganzen Kuchen habe ich so unkompliziert wie möglich gehalten. 
Du brauchst nur wenige Zutaten,, keine Kühlzeit, keine Gehzeit, der ganze Kuchen ist innerhalb einer Stunde fix und fertig. 
Worauf wartest du noch?

 

Frozen Yogurt Eistorte mit Erdbeeren

Noch ein Erdbeer-Rezept: erstens, weil man die Erdbeerzeit im Frühling ausnutzen muss. Schließlich gibt es diese leckeren Früchte nur einmal im Jahr!

Und zweitens: diese Frozen Yogurt Erdbeer-Torte musst du ausprobieren, weil sie so unglaublich lecker schmeckt! Ich ziehe diese Torte sehr oft einem Eis vor – sie schmeckt einfach so erfrischend und fruchtig, dazu ein leckerer Boden. Einfach perfekt würde ich sagen!

frozen yogurt erdbeer eistorte

 

Saftiger Möhren-Orangenkuchen mit Quark-Creme

Dieser Kuchen darf im Frühling nicht fehlen: ein saftiger Möhrenkuchen.
Dieses Rezept ist eine noch fruchtigere-frische Version des Möhrenkuchens.
Es ist ein Möhren-Orangenkuchen mit dem herrlichen Aroma frischer Orangen und einer leichten Quark-Creme. Soo gut!
Er macht sich bei einem Osten-Brunch genau so gut wie beim Oster-Kaffee. Oder eben für einen ganz normalen Wochentag – weil er einerseits so gesund ist und auch nicht viel Zeit für die Zubereitung benötigt!

Der saftigste Orangen-Möhrenkuchen.

 


 

Du kannst Süßen einfach nicht widerstehen?

Dann hab ich richtig gute Neuigkeiten für dich: Musst du auch gar nicht.
Du musst nur wissen, wie du gesünder naschst. Und dazu habe ich ein E-Book geschrieben. Das E-Book enthält 35 Rezepte für jeden Süßigkeiten-Hunger, damit du immer etwas parat hast, egal ob du Lust auf Schokolade, Eis, Kuchen oder deinen Lieblingsriegel hast, was bedeutet du kannst endlich „nein“ sagen zu Supermarkt-Süßigkeiten.

 

Exklusiv zu Ostern bekommst du vom 24. – 28. März das Oster-Bonus E-Book
mit 6 süßen Oster-Rezepten aus gesunden Zutaten kostenlos dazu!

>>> Klicke hier, um mehr über das Gesund Naschen E-Book zu erfahren! <<<

Gesund Naschen Ebook

 


 

Matcha-Marmorkuchen

Ein gesunder Marmorkuchen, der so richtig nach Frühling schmeckt?
Ohja, hier kommt er: ein farbenfroher Matcha-Marmorkuchen. Denn diese Version ist nicht schwarz-weiß sondern frühlingshaft grün-weiß. Denn welche Farbe würde besser in den Frühling passen als helles grün?

Ein positiver Nebeneffekt dieses leckeren Kuchens: er ist super gesund und auch perfekt für solche Tage geeignet, an denen du mit der klassischen Frühjahrsmüdigkeit kämpfst: die gesunden Zutaten und besonders Matcha helfen dabei!

Saftiger Matcha Marmorkuchen (glutenfrei)

 

Saftiger Pistazienkuchen

 

Super saftig, nussig und gleichzeitig dieser cremige Pistazien-Geschmack.
Ein Kuchen, der so lecker und einfach ganz besonders schmeckt! Er sticht geschmacklich wie auch farblich sehr aus hervor: ja, dieser Pistazienkuchen ist wirklich etwas Besonderes!
Die Kombination aus nussig, frisch und fruchtig ist einfach herrlich. Beim Topping darfst du wieder kreativ werden: das, was du gerne magst.

saftiger pistazienkuchen

 

 

Rhabarber-Streusel-Muffins

Fruchtig erfrischend und gesund: diese Rhabarber-Streusel-Muffins sind die besten Frühlings-Muffins, die ich kenne! Der säuerliche Rhabarber macht sich einfach perfekt in dem saftigen Muffinteig.
Und die Streusel obendrauf sind ein weiteres Highlight. Dazu ist das Rezept ziemlich idiotensicher und ruck zuck fertig. Und dann bleiben die Muffins auch noch mehrere Tage frisch, was will man mehr?

Saftige Rhabarber-Streusel-Muffins aus gesunden ZUtaten

Kennst du schon

mein E-Book?

Du kannst Süßigkeiten einfach nicht widerstehen?
Musst du auch nicht!

Entdecke Gesund Naschen:
35 schnelle und einfache Rezepte, mit denen du immer einen süßen Snack parat hast.

Mach dir das Naschen endlich einfach und stressfrei und habe immer einen gesunden süßen Snack parat 
–  auch wenn du keine Zeit hast!

Schreibe mir einen Kommentar

Dir hat mein Rezept gefallen? Du hast es nachgekocht und noch individuell verfeinert? Dann schreibe mir gerne einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und alle erforderliche Felder sind mit * markiert.